Isolieren??? Isolieren!!

Juni 2019

  

Braucht man in einem Camper-Van unbedingt eine Isolierung? JA, braucht man, denn jeder, der einmal bei 40°C im Auto unterwegs war, weiß, wie heiß es im Auto werden kann. Eine solche Isolierung schützt einerseits vor Kälte und Hitze und dient andererseits gleichzeitig als Anti-Schepper-Maßnahme. So ein Transporter besitzt genug Metall und dazu einen beachtlichen Resonanzkörper, um einigermaßen laut und ungemütlich daher zu kommen.

 

Um es kurz zu machen: Isolierung bei unserem neuen Bus war leider Fehlanzeige, aber um eine solche zu montieren, musste der gesamt Ausbau erst einmal wieder weichen. Unsere Freude war schier grenzenlos. Gehe nicht über Los…

 

 

Das Ergebnis eines Nachmittags: ein leerer Transporter und jede Menge Bretter im Vorgarten.

 

 

 

vorher - nachher

Kommentar schreiben

Kommentare: 0